Versand & Rücksendungen

VERSANDBEDINGUNGEN

(1) Der Verkäufer liefert die Ware im Normalfall innerhalb von 3-5 Werktagen nach Zahlungseingang.

(2) Bei Lieferungen an Bestimmungsorte ausserhalb der Schweiz kommt eine Frist von 4-9 Werktagen zur jeweiligen Inlandslieferzeit hinzu.

(3) Enthält die Bestellung des Kunden mehr als ein Produkt, werden alle Produkte in einer einzigen Sendung geliefert; für diese Sendung gilt die längste angegebene Lieferzeit für jedes der enthaltenen Produkte. Wünscht der Kunde, dass ein Produkt in kürzerer Zeit separat geliefert wird, kann er dieses Produkt separat bestellen.

(4) Kann eine Lieferung nicht erfolgen, weil der Kunde eine falsche oder unvollständige Lieferadresse angegeben hat, wird ein erneuter Zustellversuch nur unternommen, wenn der Kunde die Kosten des erneuten Versands der Ware übernimmt. Die Rücksendekosten entsprechen den bei Vertragsschluss vereinbarten Versandkosten.

(5) Hat der Kunde Barzahlung gewählt, wird die Ware nicht versendet. Stattdessen kann der Kunde die Ware nach Vereinbahrung in den Geschäftsräumen des Verkäufers abholen.

RÜCKGABE- & UMTAUSCHPOLITIK

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist erlischt nach 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, den physischen Besitz der Ware erwirbt.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (LAVKA Kreativhaus GmbH, Spisergasse 42, 9000, St. Gallen, Schweiz, Telefon +41712208292, E-Mail gonchardesignatelier@gmail.com) durch eine eindeutige Mitteilung über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren Erklärung (zB ein per Post versandter Brief oder E-Mail). Sie können dafür das untenstehende Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Wir empfehlen Ihnen, per E-Mail auf die ursprüngliche Bestellbestätigung zu antworten und uns aufzufordern, die Bestellung zurückzuziehen.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Vielen Dank! Nachricht gesendet.

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die günstigste angebotene Standardlieferung gewählt haben) zurückzuerstatten durch uns, unverzüglich, spätestens jedoch 14 Tage ab dem Tag, an dem wir über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informiert wurden. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns Ihren Widerruf dieses Vertrages mitteilen, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Ware vor Ablauf der Frist von 14 Tagen zurücksenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Shipping & Returns

SHIPPING POLICY

(1) The vendor shall deliver the merchandise within 3-5 business days after payment is made.

(2) For deliveries to destinations outside Switzerland, a period of 4-9 business days has to be added to the respective domestic delivery time.

(3) If the customers order contains more than one product, all products will be delivered in one single shipment; for this shipment, the longest given delivery period for any of the contained products will apply. If the customer wishes a product to be delivered seperately in shorter time, he may place a seperate order for that product.

(4) Where a delivery cannot be made because the customer has provided a wrong or incomplete delivery address, an attempt to once again deliver the merchandise shall be made only if the customer accepts to bear the costs of re-shipping the merchandise. The re-shipping costs correspond to the shipping costs agreed at conclusion of contract.

(5) Where the customer has selected cash payment , the merchandise will not be shipped. Instead, the customer may pick up the merchandise from the vendors business premises following expiry of 3 business days after ordering.

RETURN & EXCHANGE POLICY

You have the right to withdraw from this contract within 14 days without giving any reason. The withdrawal period will expire after 14 days from the day on which you acquire, or a third party other than the carrier and indicated by you acquires, physical possession of the goods.

To exercise the right of withdrawal, you must inform us (GA Solutions AG, Burggraben 16, 9000, St Gallen, Switzerland, phone +41712208292, e-mail eshop@gonchar.ch) of your decision to withdraw from this contract by an unequivocal statement (e.g. a letter sent by post, fax or e-mail). You may use the below withdrawal form, but it is not obligatory. We recommend that you reply by email on the original Order confirmation asking us to withdraw the Order.

To meet the withdrawal deadline, it is sufficient for you to send your communication concerning your exercise of the right of withdrawal before the withdrawal period has expired.
 

If you withdraw from this contract, we shall reimburse to you all payments received from you, including the costs of delivery (with the exception of the supplementary costs resulting from your choice of a type of delivery other than the least expensive type of standard delivery offered by us), without undue delay and in any event not later than 14 days from the day on which we are informed about your decision to withdraw from this contract. We will carry out such reimbursement using the same means of payment as you used for the initial transaction, unless you have expressly agreed otherwise; in any event, you will not incur any fees as a result of such reimbursement.

We may withhold reimbursement until we have received the goods back or you have supplied evidence of having sent back the goods, whichever is the earliest.

You shall send back the goods or hand them over to us without undue delay and in any event not later than 14 days from the day on which you communicate your withdrawal from this contract to us. The deadline is met if you send back the goods before the period of 14 days has expired.

You will have to bear the direct cost of returning the goods.

You are only liable for any diminished value of the goods resulting from the handling other than what is necessary to establish the nature, characteristics and functioning of the goods.