Store-Richtlinie

Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 - Anbieter, Einbeziehung durch Verweis auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen

(1) Anbieter und Vertragspartner für die im Shop GONCHAR präsentierten Waren ist die LAVKA Kreativhaus GmbH, Spisergasse 42, 9000, St. Gallen, Schweiz, Telefon +41712208292, E-Mail gonchardesignatelier@gmail.com (nachfolgend Gonchar . genannt) kurz).

(2) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Bestandteil jeder vertraglichen Vereinbarung zwischen dem Anbieter und dem jeweiligen Kunden. Der Verkäufer widerspricht hiermit etwaigen Geschäftsbedingungen des Kunden, die diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen widersprechen.


§ 2 Angebotserstellung und Vertragsschluss

(1) Der Anbieter bietet die im OnlineShop Gonchar präsentierten Waren anderen Online-Nutzern zum Kauf an. Die Farben der auf der Website dargestellten Waren können je nach Internetbrowser und Monitoreinstellungen des Kunden geringfügig abweichen; diese Abweichungen sind technisch nicht vermeidbar.

(2) Auswahl der Ware, Vertragsschluss und Vertragsdurchführung erfolgen in deutscher oder englischer Sprache.

(3) Der Verkäufer liefert die Ware an Bestimmungsorte in der Schweiz sowie in alle anderen Länder der Europäischen Union, Liechtenstein, Norwegen und UK.

(4) Der Kunde wählt die gewünschte Ware aus, indem er sie in seinen „Warenkorb“ legt. Der Abschnitt zur Kasse und Bestellung muss eine Zusammenfassung anzeigen, damit der Kunde auf falsche Eingaben überprüfen kann. Durch Anklicken des Buttons Zur Kasse kann die Bestellung endgültig beim Anbieter abgegeben werden. Bis zur Übermittlung der Bestellung an den Anbieter hat der Kunde die Möglichkeit, im Browser einen oder mehrere Schritte zurückzugehen, um die Dateneingabe zu ändern oder die Bestellung komplett abzubrechen.

(5) Der Verkäufer gibt ein verbindliches Verkaufsangebot über die in seinem Shop präsentierten Waren ab. Mit dem Absenden der Bestellung über den Button Zur Kasse nimmt der Kunde das Verkaufsangebot an. Der Verkäufer bestätigt den Vertragsschluss per E-Mail (Vertragsbestätigung).

(6) Der Inhalt eines abgeschlossenen Vertrages wird von Online in den Online-Benutzerkonten des Anbieters und des Kunden gespeichert und kann vom Kunden in seinem Benutzerkonto auf dem Onlineportal durch Anklicken des Menüpunktes Meine Einkäufe im Menü eingesehen werden. Nach Vertragsschluss versendet Online zudem eine E-Mail mit dem Vertragsinhalt an den Kunden. Darüber hinaus speichert der Anbieter weder den Vertragsinhalt noch macht er ihn außerhalb der Onlineplattform zugänglich.

(7) Der Verkäufer wird den Kunden per E-Mail über Hindernisse bei der Lieferung oder sonstige Umstände informieren, die die Vertragserfüllung verhindern könnten.

Preise und Zahlung

(1) Alle Produktpreise sind Gesamtpreise zuzüglich Versandkosten. Die Preise beinhalten die Mehrwertsteuer.

(2) Die Versandkosten sind in der jeweiligen Produktbeschreibung unter Zahlung & Versand aufgeführt

(3) Bei Lieferungen in die EU, Liechtenstein, Norwegen oder das Vereinigte Königreich muss der Kunde bei Empfang der Sendung ggf. Zoll- bzw. Erwerbssteuern an die Zollbehörden entrichten. Diese Abgaben fallen zusätzlich zum Kaufpreis und den Versandkosten an; der Verkäufer hat keine Möglichkeit, sie zu beeinflussen.

Lieferungen in die Schweiz sind zollfrei und inklusive aller Steuern.

(4) Der Verkäufer liefert die Ware nach Wahl des Kunden gegen Vorauskasse per Banküberweisung, gegen Vorauskasse per PayPal, gegen Vorauskasse per Kreditkarte oder gegen Barzahlung bei Abholung. Zusammen mit der Vertragsbestätigung erhält der Kunde per E-Mail einen Internetlink, der ihn mit der Seite Meine Einkäufe des Onlineportals verbindet, der weitere Informationen zur Durchführung des Kaufs enthält.
(a) Zu diesem Zeitpunkt sind keine Zahlungen mit Onlinecoupon zulässig.
(b) Wenn der Kunde Banküberweisung als Zahlungsmittel gewählt hat, wird die Bankverbindung des Verkäufers auf der Seite Meine Einkäufe des Onlineportals angegeben. Für Banküberweisungen aus dem Ausland werden ausschliesslich Überweisungen in CHF und für den Verkäufer kostenlos akzeptiert.
(c) Hat der Kunde als Zahlungsmittel PayPal gewählt, wird er von der Seite Mein Einkauf zum Online-Service von PayPal geleitet, von dem aus die Zahlung erfolgen kann.
(d) Hat der Kunde Barzahlung als Zahlungsart gewählt, kann die Ware am Sitz des Verkäufers abgeholt werden.

(5) Soweit im Bereich Zahlung & Versand in der Produktbeschreibung weitere Zahlungsarten aufgeführt sind (zB Kreditkarte, SofortUberweisung, iDEAL, EPS) werden diese Zahlungen über den Zahlungsdienstleister Stripe (Stripe, 1‌8‌5 Berry Street, Suite .) abgewickelt 5‌5‌0, San Francisco CA 9‌4‌1‌0‌7, www.stripe.com).

(6) Bei Bestellungen mit Vorkasse gilt eine Zahlungsfrist von einer Woche ab Vertragsbestätigung. Für die Dauer der Zahlungsfrist behält sich der Verkäufer die bestellte Ware für den Kunden vor. Es obliegt dem Kunden, die Zahlung so rechtzeitig zu leisten, dass sie innerhalb der Zahlungsfrist beim Verkäufer eingeht. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, vom Kaufvertrag zurückzutreten und die Ware anderweitig zu veräußern, sollte die Zahlung bis zum Ende der Zahlungsfrist nicht eingegangen sein. Nach dem Rücktritt vom Vertrag erhaltene Zahlungen des Kunden werden dem Kunden zurückerstattet.

Versand, Lieferzeiten
Versand, Lieferzeiten

(1) Der Verkäufer liefert die Ware innerhalb von 3-5 Werktagen nach Zahlungseingang.

(2) Bei Lieferungen an Bestimmungsorte ausserhalb der Schweiz kommt eine Frist von 4-9 Werktagen zur jeweiligen Inlandslieferzeit hinzu.

(3) Enthält die Bestellung des Kunden mehr als ein Produkt, werden alle Produkte in einer einzigen Sendung geliefert; für diese Sendung gilt die längste angegebene Lieferzeit für jedes der enthaltenen Produkte. Wünscht der Kunde, dass ein Produkt in kürzerer Zeit separat geliefert wird, kann er dieses Produkt separat bestellen.

(4) Kann eine Lieferung nicht erfolgen, weil der Kunde eine falsche oder unvollständige Lieferadresse angegeben hat, wird ein erneuter Zustellversuch nur unternommen, wenn der Kunde die Kosten des erneuten Versands der Ware übernimmt. Die Rücksendekosten entsprechen den bei Vertragsschluss vereinbarten Versandkosten.

(5) Hat der Kunde Barzahlung gewählt, wird die Ware nicht versendet. Stattdessen kann der Kunde die Ware nach Ablauf von 3 Werktagen nach Bestellung in den Geschäftsräumen des Verkäufers abholen.

(1) Der Verkäufer liefert die Ware innerhalb von 3-5 Werktagen nach Zahlungseingang.

(2) Bei Lieferungen an Bestimmungsorte ausserhalb der Schweiz kommt eine Frist von 4-9 Werktagen zur jeweiligen Inlandslieferzeit hinzu.

(3) Enthält die Bestellung des Kunden mehr als ein Produkt, werden alle Produkte in einer einzigen Sendung geliefert; für diese Sendung gilt die längste angegebene Lieferzeit für jedes der enthaltenen Produkte. Wünscht der Kunde, dass ein Produkt in kürzerer Zeit separat geliefert wird, kann er dieses Produkt separat bestellen.

(4) Kann eine Lieferung nicht erfolgen, weil der Kunde eine falsche oder unvollständige Lieferadresse angegeben hat, wird ein erneuter Zustellversuch nur unternommen, wenn der Kunde die Kosten des erneuten Versands der Ware übernimmt. Die Rücksendekosten entsprechen den bei Vertragsschluss vereinbarten Versandkosten.

(5) Hat der Kunde Barzahlung gewählt, wird die Ware nicht versendet. Stattdessen kann der Kunde die Ware nach Ablauf von 3 Werktagen nach Bestellung in den Geschäftsräumen des Verkäufers abholen.

Datenschutz-Bestimmungen

(1) Nach Abschluss eines Kaufvertrages überträgt Online an den Anbieter den Online-Benutzernamen des Kunden sowie seinen vollständigen Namen und seine Rechnungsanschrift, wie sie im Benutzerkonto des Kunden gespeichert sind. Sofern der Kunde bei der Bestellung zusätzliche Angaben gemacht hat (zB eine abweichende Lieferadresse oder eine Telefonnummer), werden diese ebenfalls an den Verkäufer übermittelt.

(2) Der Verkäufer verarbeitet die in Absatz 1 genannten Daten zur Vertragserfüllung, Versand der Ware, Rechnungsstellung und Zahlungserfassung. Zu Versandzwecken kann der Verkäufer Name und Anschrift des Kunden an das beauftragte Versandunternehmen übermitteln.

(3) Die Daten bleiben beim Anbieter bis zur vollständigen Erfüllung sämtlicher Ansprüche aus der Bestellung und bis zum Ablauf der geltenden handels- und steuerrechtlichen Aufbewahrungsfristen gespeichert.

(4) Der Kunde kann vom Anbieter jederzeit unentgeltlich Auskunft über die zu seiner Person gespeicherten Daten verlangen. Darüber hinaus kann der Kunde jederzeit die Berichtigung fehlerhafter Daten verlangen.

(5) Hinsichtlich der vom Anbieter nach den vorstehenden Absätzen verarbeiteten Daten ist der Anbieter datenschutzrechtlich Verantwortlicher (LAVKA Kreativhaus GmbH, Spisergasse 42, 9000, St. Gallen, Schweiz, Telefon +41712208292, E-Mail gonchardesignatelier@gmail.com) .

(6) Nimmt der Kunde zur Zahlung die Dienste von PayPal in Anspruch, gelten für den Zahlungsvorgang zusätzlich die von PayPal festgelegten Datenschutzbestimmungen. PayPal handelt in diesem Zusammenhang als Erfüllungsgehilfen des Kunden, nicht als Angestellter des Verkäufers.

(7) Verwendet der Kunde eine von Stripe zur Verfügung gestellte Zahlungsart, erhebt und verarbeitet Stripe den Namen des Kunden, seine Karten- oder Bankkontonummer und/oder ggf. weitere Daten, die zur Abwicklung der gewählten Zahlungsart erforderlich sind. Zu diesem Zweck gilt die Datenschutzerklärung von Stripe.

(8) Sie können Social Media Buttons unter einem Produktfoto finden; sie sind an den Logos der Social-Media-Plattformen (nachfolgend „Plattformen“) zu erkennen (Facebook: blaues „f“, Google Plus: rotes „g+“, Pinterest: rotes „p“, Twitter: blaue Vogelsilhouette). Dies sind Links zu den jeweiligen Plattformen mit Sitz in den USA (USA). Durch Anklicken eines solchen Links wird die Website der jeweiligen Plattform aufgerufen; dabei wird die IP-Adresse Ihres Endgerätes und die Adresse der Seite, auf die der Link gesetzt wird („Referrer“) an die Plattform in den USA übermittelt. Der Anbieter selbst wird keine Daten im Zusammenhang mit der Nutzung der Social-Media-Buttons erheben, übermitteln oder anderweitig verarbeiten.

Schlussbestimmungen

Widerrufsrecht für Verbraucher

(1) Dem Kunden, der als Verbraucher kauft, steht ein Widerrufsrecht nach den gesetzlichen Voraussetzungen zu. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

(2) Die Voraussetzungen und Rechtsfolgen der schweizerischen Widerrufsbelehrung für Verbraucher gelten für Verbraucher mit ständigem Wohnsitz ausserhalb der Schweiz auch in den Fällen, in denen das nationale Verbraucherrecht kein Widerrufsrecht vorsieht oder vorsieht für eine kürzere Widerrufsfrist oder für strengere Formvorschriften.


Garantie

Gewährleistungsansprüche richten sich nach den gesetzlichen Vorschriften.


Schlussbestimmungen

(1) Es gilt das Recht der Schweiz unter Ausschluss des Übereinkommens der Vereinten Nationen über den internationalen Warenkauf (UNCISG). Auf Geschäfte mit Verbrauchern mit ständigem Wohnsitz im Ausland findet Swisslaw jedoch keine Anwendung, soweit das auf diese Verbraucher anwendbare nationale Recht Bestimmungen vorsieht, die nicht zum Nachteil der Verbraucher abgesprochen werden können.

(2) Sofern der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist, vereinbaren die Parteien als Gerichtsstand den Sitz des Verkäufers.

(3) Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder undurchführbar sein, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

 
ZAHLUNGSARTEN

- Kredit- / Debitkarten über Stripe.com
- PAYPAL

- Offline-Zahlungen

Store Policy

General Terms andconditions

Section 1 - Vendor, inclusion by reference of the General Terms and Conditions

(1) The vendor and contracting party for the merchandise presented in the Shop GONCHAR is GA Solutions AG, Burggraben 16, 9000, St Gallen, Switzerland, phone +41712208292, e-mail eshop@gonchar.ch (referred to hereinbelow as the Gonchar for short).

(2) The present General Terms and Conditions are a component part of any contractual agreement made between the vendor and the respective customer. The vendor hereby objects to any terms and conditions that the customer may have established and that contradict the present General Terms and Conditions.


Section 2 - Merchandise offered and conclusion of contract

(1) The vendor is offering the merchandise presented in the OnlineShop Gonchar for sale to other Onlineusers. The colors of the merchandise shown on the website may vary slightly depending on the internet browser and monitor settings used by the customer; these variations are technically unavoidable.

(2) The selection of merchandise, conclusion of contract and implementation of the agreement shall all take place in German or English.

(3) The vendor shall deliver the merchandise to destinations in Switzerland as well as to all other countries of the European Union, Liechtenstein, Norway and UK.

(4) The customer shall select the merchandise desired by placing it in his "shopping basket". The Checkout and Order section shall display a summary, so that the customer can check for any incorrect input. The order can be conclusively placed with the vendor by clicking on the button Checkout . Until the order is transmitted to the vendor, the customer has the opportunity to go back one or multiple steps in the browser to modify the data input or to completely discontinue the order.

(5) The vendor is making a binding sales offer for the merchandise presented in its shop. By transmitting the order using the button Checkout , the customer accepts the sales offer. The vendor shall confirm the conclusion of the contract by e-mail (contract confirmation).

(6) The content of a contract concluded is stored by Online in the vendor and the custome Onlineuser accounts and may be viewed by the customer in his user account on the Onlineportal by clicking on the item My Purchases in the menu. After conclusion of a contract, Onlineshall also send an e-mail with the content of the contract to the customer. Beyond that, the vendor neither saves the content of the contract nor does he provide access to it outside the Onlineplatform.

(7) The vendor shall inform the customer by e-mail of any impediments preventing the delivery from being made, or of any other circumstances that might prevent contractual performance.
 

Prices and Payment

(1) All product prices are total prices plus shipping costs. Prices include VAT.

(2) The shipping costs are listed in the respective product description under Payment & Shipping 

(3) Where deliveries are made to EU, Liechtenstein, Norway or UK, customs or acquisition tax for imported goods may have to be paid by the customer to the customs authorities upon receipt of the shipment. These duties will accrue in addition to the purchase price and the shipping costs; the vendor has no means of influencing them.

Deliveries to Switzerland are free of any custom costs and all taxes inclusive.

(4) The vendor shall deliver the merchandise at the selection of the customer against pre-payment by bank transfer, against pre-payment using PayPal , against pre-payment by Credit Card or against cash payment at pick-up. Together with the contract confirmation, the customer shall receive an internet link via e-mail connecting them to the My Purchases site of the Onlineportal, which provides further information on the implementation of the purchase.
(a) No payments withOnlinecoupon ,allowed at this stage..
(b) Where the customer has selected Bank Transfer  as the form of payment, the vendor bank account details will be provided in the My Purchases site of the Onlineportal. Exclusively transfers denominated in CHF and free of charge for the vendor shall be accepted for bank transfers from abroad.
(c) Where the customer has selected PayPal as the form of payment, he will be guided from the My Purchase  site to the PayPal online service, from where payment can be made subsequently.
(d) Where the customer has selected Cash Payment as the form of payment, the merchandise can be picked up at the vendor registered seat.

(5) As far as there are listed additional payment methods in the product description's Payment & Shipping  section (e.g. credit card, SofortUberweisung, iDEAL, EPS) those payments will be handled by the payment services provider Stripe (Stripe, 1‌8‌5 Berry Street, Suite 5‌5‌0, San Francisco CA 9‌4‌1‌0‌7 , www.stripe.com).

(6) For orders subject to pre-payment, a payment period of one week from the contract confirmation shall apply. For the term of the payment period, the vendor shall reserve the merchandise so ordered for the customer. It is incumbent on the customer to effect payment in such timely manner that the vendor receives it within the payment period. The vendor reserves the right to rescind the sale contract and to sell the merchandise to others should the payment not be received by the end of the payment period. Any payment received from the customer following the rescission of the contract shall be reimbursed to the customer.
 

Shipment, delivery periods
Shipment, delivery periods

(1) The vendor shall deliver the merchandise within 3-5 business days after payment is made.

(2) For deliveries to destinations outside Switzerland, a period of 4-9 business days has to be added to the respective domestic delivery time.

(3) If the customers order contains more than one product, all products will be delivered in one single shipment; for this shipment, the longest given delivery period for any of the contained products will apply. If the customer wishes a product to be delivered seperately in shorter time, he may place a seperate order for that product.

(4) Where a delivery cannot be made because the customer has provided a wrong or incomplete delivery address, an attempt to once again deliver the merchandise shall be made only if the customer accepts to bear the costs of re-shipping the merchandise. The re-shipping costs correspond to the shipping costs agreed at conclusion of contract.

(5) Where the customer has selected cash payment , the merchandise will not be shipped. Instead, the customer may pick up the merchandise from the vendors business premises following expiry of 3 business days after ordering.
 

(1) The vendor shall deliver the merchandise within 3-5 business days after payment is made.

(2) For deliveries to destinations outside Switzerland, a period of 4-9 business days has to be added to the respective domestic delivery time.

(3) If the customers order contains more than one product, all products will be delivered in one single shipment; for this shipment, the longest given delivery period for any of the contained products will apply. If the customer wishes a product to be delivered seperately in shorter time, he may place a seperate order for that product.

(4) Where a delivery cannot be made because the customer has provided a wrong or incomplete delivery address, an attempt to once again deliver the merchandise shall be made only if the customer accepts to bear the costs of re-shipping the merchandise. The re-shipping costs correspond to the shipping costs agreed at conclusion of contract.

(5) Where the customer has selected cash payment , the merchandise will not be shipped. Instead, the customer may pick up the merchandise from the vendors business premises following expiry of 3 business days after ordering.
 

Privacy Policy

(1) After conclusion of a purchase contract Onlinetransfers to the vendor the customer Onlineuser name and his full name and billing address as they are stored in the customers user account. If the customer has specified additional information with the order (eg a different delivery address or a phone number), it is also transferred to the vendor.

(2) The vendor shall process the data referred to in paragraph 1 for the performance of the contract, shipping of the merchandise, invoicing and recording payments. For shipping purposes, the vendor may transfer the customers name and address to the contracted shipping company.

(3) The data remains stored by the vendor until all claims arising from the order are fully fulfilled and until the applicable commercial and tax law retention periods have expired.

(4) The customer may at any time, free of charge, request information from the vendor about the stored data concerning him. Furthermore, the customer may at any time request the correction of erroneous data.

(5) Regarding data processed by the vendor according to the paragraphs above, controller of data protection is the vendor (GA Solutions AG, Burggraben 16, 9000, St Gallen, Switzerland, phone +41712208292, e-mail eshop@gonchar.ch). 

(6) If the customer uses the services of PayPal for payment, the data protection provisions established by PayPal shall apply to the payment process additionally. In this context, PayPal shall be taking action as the person employed by the customer in the performance of his obligations, not as a person so employed by the vendor.

(7) If the customer uses a payment method provided by Stripe, Stripe collects and processes the customers name, his card or bank account number, and/or, if applicable, further data required for processing the chosen payment method. For this purpose, Stripe's Privacy Policy applies.

(8) You may find Social Media Buttons beneath a product photo; they can be recognized by the logos of the social media platforms (hereinafter "platforms") (Facebook: blue "f", Google Plus: red "g+", Pinterest: red "p", Twitter: blue bird silhouette). These are links to the respective platforms based in the United States (USA). Clicking on such a link calls the respective Platform's website; at the same time, the IP address of your device and the address of the page where the link is placed ("Referrer") will be transmitted to the Platform in the USA. The vendor himself will neither collect, transmit nor otherwise process any data related to the use of the social media buttons.
 

Final provisions

 Right of withdrawal for consumers

(1) A customer purchasing as consumer is entitled to a right of withdrawal in accordance with the statutory pre-requisites. A consumer means every natural person who enters into a legal transaction for a purpose that is mainly outside his commercial or self-employed professional activity.

(2) The pre-requisites and legal consequences of the Swissstipulations as to consumers rights of withdrawal shall apply to consumers having their permanent residence outside of Swizterland also in those cases in which the consumers national law does not provide for a right of withdrawal or provides for a shorter withdrawal period or for stricter requirements as to form.


Warranty

Warranty claims shall be governed by the statutory regulations.


Final provisions

(1) The laws of Switzerland shall apply, to the exclusion of the United Nations Convention on the International Sale of Goods (UNCISG). However, Swisslaw shall not apply to transactions with consumers having their permanent residence abroad to the extent the national laws applicable to those consumers set out provisions that cannot be contracted out to the detriment of the consumers.

(2) Where the customer is a merchant, an entity under public law or special assets under public law, the parties agree that the vendors registered seat shall be the place of jurisdiction.

(3) Should individual provisions of the present General Terms and Conditions prove to be invalid or impossible to implement, this shall not affect the validity of the remaining provisions.

 
PAYMENT METHODS

- Credit / Debit Cards via Stripe.com
- PAYPAL

- Offline Payments